Juli 2018 Neu im Team – Adam Witzing!

Herr Adam Witzing , Facharzt für Chirurgie und Viszeralchirurgie ist seit 01.07.2018 neuer Gesellschafter der 3+CHIRURGEN. Er hat den Praxisanteil von Frau Dr. Gabriele Hermann-Bálizs übernommen. Wir danken Frau Dr. Hermann-Bálizs auch auf diesem Wege für ihr langjähriges Engagement bei den 3CHIRURGEN und wünschen Ihr viel Erfolg für ihre neuen beruflichen Herausforderungen.

Juni 2018 TOP Mediziner

Auch in der soeben erschienen Fokus-Ärzteliste 2018 wurde Dr. med. Ralph Lorenz erneut als Top-Mediziner für Hernienchirurgie gelistet.

2016 TOP-Mediziner in Focus Ärzteliste

Dr. Ralph Lorenz wurde in der aktuellen Fokus-Ärzteliste als Top-Mediziner für Hernienchirurgie aufgenommen. Er gehört somit zu den 30 Hernienexperten in Deutschland,die nach Empfehlungen von Fachkollegen und Patienten von Fokus ausgewählt wurden. Weitere Informationen finden Sie in der am 09. August 2016 erschienenen Ausgabe des Fokus-Gesundheit zum Thema Gesunder Bauch.

Februar 2016 Einsatz in Ruanda

Vom 05. bis 06. Februar 2016 fand im Provicial Hospital Rwamagana in Ruanda der erste zentrale Weiterbildungskurs auf dem Gebiet der Hernienchirurgie statt. Als Tutoren fungierten dabei Dr. George Ntaiyiruta von der Universität Kigali Ruanda, Dr. Chris Oppong aus Großbritannien und Dr. Ralph Lorenz. Die 14 Teilnehmern erhielten in den 2 Tagen zunächst eine theoretische und praktische Einführung. Daran anschließend wurden die 14 Kurs-Teilnehmer vom 08. bis 12. Februar in 6 verschiedenen Krankenhäusern Ruandas (Gahini Hospital, Kigeme Hospital, Kirinda Hospital, Nyamata Hospital, Remera Rukoma Hospital und Rwamagana Hospital durch das 28- köpfige britisch-deutsche Team vor allem praktisch unterrichtet.  Zusätzlich konnte die OP-Ausstattung in den beteiligten Krankenhäusern durch eine groß angelegte Spendenaktion des Rotary Clubs Berlin Zitadelle deutlich verbessert werden.

 

Bericht über Ruanda

April 2015 aus 3CHIRURGEN werden jetzt 3+CHIRURGEN – neuer Teilhaber Jens Richter

Seit 01. April 2015 ist Jens Richter neuer Gesellschafter der 3+CHIRURGEN. Mit Hr. Richter konnte ein weiterer breit ausgebildeter Allgemein- und Viszeralchirurg für unsere Praxis gewonnen werden, der den Schwerpunkt seiner Tätigkeit auf den Gebieten Proktologie und Gefäßchirurgie sowie minimalinvasive Chirurgie haben wird. Zuletzt war er im Klinikum Fulda unter der Leitung von Prof. Dr. A. Hellinger tätig.